illiz architektur: kontextuell, authentisch und selbstbewusst

6. de novembre 2020
Werkhof Rorschacherberg, illiz architektur (Foto: Roger Frei)

Illiz architektur wurde 2008 von Sabrina Mehlan (*1978), Petra Meng (*1979) und Stefanie Wögrath (*1978) gegründet und besteht seitdem an den beiden Standorten Wien und Zürich mit einem Team von 10 – 15 Architekt*innen.

Das Büro hatte früh die Gelegenheit, an komplexen und interdisziplinären Projekten mitzuwirken. Offenheit für Neues sowie ständige Perspektivwechsel in einem Team von Spezialisten waren hier wesentlich für das gute Gelingen und haben die Arbeitsweise nachhaltig geprägt. Großen Wert legen die Architektinnen und Architekten von illiz auf räumliche Funktionalität, jedoch ohne Abstriche zu machen in Bezug auf Qualität und Ästhetik. Hierbei kommen innovative und nachhaltige Methoden zum Einsatz, die im fertiggestellten Gebäude spürbar sind und langfristig überzeugen können.

Moderation: Volker Dienst

Veranstalter: architektur in progress

Altres articles d'aquesta categoria