Hotel "Die Wasnerin" - Umbau Zimmer, Bar, Spa

Bad Aussee
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
写真 © Martina Haller
建築家
Viereck Architekten ZT GmbH
場所
8990 Bad Aussee
2018

DIE WASNERIN ist ein Auszeit-Refugium. Die Gäste schätzen vor allem die Ruhe und die großzügigen Räumlichkeiten in traumhafter Panoramalage mit 360° Berg-Blick.
Das G’sund & Natur Hotel zeichnet sich aus durch die naturnahe Architektur und den freien Blick in die Berge sowie ein modernes, jedoch warmes Interior-Design mit praktischen Ansätzen für die Gäste, sowie die Verwendung von natürlichen, ökologischen Baustoffen und Materialien.
Nach Umbauten im Jahr 2012 (Wellnessbereich und Rezeption), 2014 (Erneuerung Ruhebereiche, Tee-Haus), 2016 (Seufzer Suite, Vital-Natur-Frühstücksbuffet, Erneuerung Auszeit Zimmer) wurde nun das Augenmerk auf die Bar, die Zimmer für Hundebesitzer und die Suiten in der Alten Wasnerin gelegt. Wichtig war, die bestehende Qualität des Hauses weiterzuführen und harmonisch an die vorgegebene Architektur anzuschließen und ein neues Design in die bestehenden Räumlichkeiten zu bringen.
Durch die Erneuerung dieser Bereiche ist es wieder gelungen, das Hotel abermals qualitativ aufzuwerten – sowohl für das Auge wie auch für das Wohlbefinden und Ambiente.

BIO KRÄUTER SAUNA
Eine weitere Wellness-Attraktion bietet seit 2018 die Erweiterung des SPA Bereichs um eine Bio-Kräuter Sauna. Großzügige Liegeflächen für zwei wurden kombiniert mit Naturmaterialien wie Stein, Holz und duftendes Heu an den Wänden in großzügigen Formaten rundet das neue Saunaerlebnis ab.

HOTELBAR – „HERZSTÜCK – DIE BAR“
In der Mitte – sozusagen im Herzstück der Wasnerin liegt die Hotelbar. Diese wurde von Grund auf neu aufgewertet. Der bestehende Fischgrät-Parkett wurde aufgefrischt und mit neuen Farben und Naturmaterialien wie Stein, Pfefferminze, Leder und Loden kombiniert. Die gesamte Möblierung wurde ausgetauscht und das neue Konzept bietet verschiedene durchmischte Sitzmöglichkeiten für Jung und Alt. Hochsitzen trifft auf gemütliche Lounge-Chair Atmosphäre und daneben lässt es sich auf der knautschigen Couch gut kuscheln. Das in Teilbereichen neue Beleuchtungskonzept unterstützt die Wohlfühlatmosphäre.
Im Herzstück treffen sich auch alle Farben und Materialien, die sich im ganzen Haus wiederfinden – es ist somit der Anfang oder das Ende des roten Fadens.

SUITEN ALTE WASNERIN
Der fabelhafte Blick auf die umliegenden Berggipfel im Ambiente der Alten Wasnerin kombiniert mit modernen Möbeln und harmonischen Farbkonzept - das sind die neugestalteten Suiten im Altbestand der Wasnerin. Die alten dunklen und knarrenden Böden wurden durch einen neuen hellen Eichenparkett mit einer besonderen Verlegeart ersetzt. Jede Suite hat ein eigenes Thema, welches mit diversen Accessoires und viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt wird.

DIE NEUEN ZIMMER FÜR HUNDEBESITZER + DIE NEUE „WOW! SUITE“
Ein G‘sund und Natur Hotel muss nicht unbedingt rustikal im Ambiente sein. Hier trifft skandinavisches Design auf Ausseer Tradition. Es ist die Leichtigkeit in den Farben, die Reduziertheit im Interieur und Ambiente, die den Charme des Hotels ausmacht.
Die Zimmer wurden farblich harmonisch aufeinander abgestimmt und die neue Lichtstimmung verleiht den einzelnen Räumen eine besondere Atmosphäre. Fischgrät-Parkett wurde mit
organischen Wänden mit Holz eingebaut und ergeben mit hochwertigen Designerstücken wie Bett oder Ohrensessel ein Wohlfühlambiente für Jedermann. Die Zimmer bieten zusätzlich noch alles, was das Herz eines Vierbeiners begehrt. Die neue „WOW!“ Suite zeichnet sich durch getrennte Wohn- und Schlafräume, verschiedenste Schlafplätze + Spiele Stationen für den Vierbeiner sowie einem eigenen Badezimmer mit Hundedusche aus. Der großzügige Garten mit Bergpanorama rundet den WOW! – Effekt ab.

関連したプロジェクト

  • 6280.CH Coworking Hub
    Evolution Design
  • Hohes Holz auf der Lichtung | Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude für die Ziegler Group
    Brückner & Brückner Architekten
  • Turning Gray into Green : Meishe River Greenway and Fengxiang Park, Haikou,China
    Turenscape
  • Tongnan Dafosi Wetland Park
    Turenscape
  • Slow Down: Liupanshui Minghu Wetland Park
    Turenscape

Magazine

Viereck Architekten ZT GmbH によるその他のプロジェクト

Haus P
Weninger Forst & Garten
Mistelbach
Hotel "Die Wasnerin" - Umbau Zimmer, Buffet
Bad Aussee
Ronald McDonald Kinderhilfe Graz
Graz
[BOX:09] Office Viereck Architekten
Graz
Physikalisches Ambulatorium Frisch & Gsund
Turnau