Hans-Walter Müller: Ich habe die Schwerkraft schon verlassen

Der Architekt, Ingenieur und Künstler Hans-Walter Müller hat die aufblasbare Architektur zwar nicht erfunden, er hat ihr aber fast sein ganzes Leben verschrieben und dabei ein unglaubliches Œuvre geschaffen.

Die Ausstellung im aut bietet mit Fotografien, Filmen und Objekten sowie einem eigens für unsere Räume entwickelten Volumen mit Ton und Projektion einen Einblick in das Schaffen dieses Pioniers des Bauens mit Luft. Zeitgleich erscheint eine Publikation von Robert Stürzl, die erstmals auf Deutsch einen detaillierten Blick auf das Lebenswerk des visionären Architekten und Verfechters einer lebendigen Architektur ermöglicht.

 

„Klangstruktur mit Resonanzkugel“ auf dem Gelände von La Ferté-Alais, 2019 – © Hans-Walter Müller
时间
4 March to 18 June 2022
地点
aut. architektur und tirol
Lois Welzenbacher Platz 1
6020 Innsbruck
主办方
aut. architektur und tirol
链接
Mehr Informationen

杂志